Lames

Musiktherapie Workshop

Donnerstag von 17:30-19:30

Die eigene Stimmung hörbar machen!
Musik kann Gefühle auslösen, oder in gewissen Situationen Empfindungen verstärken. Diese Erfahrung, haben wir wohl alle schon gemacht, wenn wir uns bei Liebeskummer ausgewählten Schnulzen hingeben oder wir unsere gute Laune mittels bestimmter Lieder noch intensivieren.
Wie können wir jedoch selbst und aktiv durch das Bedienen von Instrumenten oder unserer eigenen Stimme, unsere Stimmungen und Gefühle hörbar machen? Und wie geht es uns, wenn andere für uns spielen, und wir nichts tun müssen, außer zuzuhören?
Das wollen wir, Robert (Musiktherapeut) Claudia und Beate (MusiktherapeutInnen in Ausbildung) mit euch gemeinsam herausfinden!
(Die Teilnahme ist sehr gut auch ohne musikalische Vorkenntnisse möglich!)

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bitte vorher in der Centrale anmelden!